Wir sind ein Familienunternehmen.
Gegründet und bis heute geleitet von unserem Vorstandsvorsitzenden Rudi Sprügel. Was er auf dem Platz gelernt hat, prägt die Kultur unserer Firma: Wir sind ein Team, wir packen an, wir finden Lösungen und wir sind zuverlässig.

So leben wir JAKO.

Rudi Sprügel

Gründer und Vorstandsvorsitzender

Die richtige Idee zur richtigen Zeit, Mut und Durchsetzungsvermögen. Qualitäten eines Unternehmers hat Rudi auf dem Fußballplatz gelernt. Als Zweitliga-Fußballer der Würzburger Kickers und Kaufmann im Sportfachhandel erkannte er 1989 eine Marktlücke. So entstand die Vision, alle Vereine zwischen Jagst und Kocher optimal auszurüsten. Der Rest ist Geschichte. Rudi ist mit allen Kollegen per Du. 

Markus Frank

Vorstand Finanzen | IT | Logistik

Ihm ist keine Figur zu kompliziert. Das gilt in Bezug auf Zahlen, Daten und an diversen Turngeräten. Markus ist studierter Mathematiker, ehemaliger Turner und engagierter Vizepräsident im schwäbischen Turnerbund. Nach Stationen bei einem Bekleidungshersteller und einem Konzern aus der Baubranche kam er im Jahr 2000 zu JAKO. Das Kennenlernen mit Rudi hat keine zwanzig Minuten gedauert. Markus sagt: "Ein Mann, ein Wort. Das hat einfach gepasst!"
Wir wissen, wie wichtig Taktik im Sport ist. Deshalb setzen wir auf gute Trainer, die den richtigen Blick für das Mannschaftsgefüge haben. Unsere Bereichsleiter schaffen beste Voraussetzungen, damit das JAKO Team sein volles Potenzial entfalten kann.
Nadine Sprügel

Bereichsleiterin Beschaffung

Ganz der Papa. Nadine war schon als junges Mädchen fasziniert von Stoffen, Farben und dem passenden Schnitt. Kein Wunder, dass die ältere der beiden Sprügel-Schwestern gerne und viel Zeit in der Stachenhausener Garage verbrachte. Ebenso logisch, dass sie nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft und beruflichen Stationen in verschiedenen Ländern nun den Bereich Beschaffung verantwortet.
Yvonne Sprügel

Bereichsleiterin Finanzen

Yvonne begann ihre JAKO Laufbahn als Fotomodel in den Katalogen der 90er Jahre. Wenn sie nicht vor der Kamera stand, half sie gemeinsam mit Schwester Nadine in der Garage in Stachenhausen. Schon damals wusste am Ende des Tages niemand besser, wie viele Kartons gepackt waren. Während ihres Studiums und Stationen in verschiedenen Unternehmen hat sie ihr Faible für Zahlen und Analysen nie verloren. Das Ergebnis: Yvonne verantwortet den Bereich Finanzen.
Tobias Röschl

Bereichsleiter Vertrieb

Eigentlich wollte die Hollenbacher Oberliga-Mannschaft nur einen Torwart verpflichten. Also stellte sich Tobi im Sommer 2007 vor - auf dem benachbarten Sportplatz des FSV und in unserem Unternehmen. Glücklicherweise war der studierte Betriebswirt auf beiden Positionen ein Volltreffer. Die Fußballkarriere hat er mittlerweile beendet, mit seinem Team aus dem Vertrieb will er umso größere Ziele erreichen.
Mattias Holz

Bereichsleiter Logistik

Wir liefern schnell und zuverlässig. Dazu brauchen wir eine Logistik, auf die wir uns zu einhundert Prozent verlassen können. Wer wäre da ein besserer Bereichsleiter, als ein passionierter Feuerwehrmann? Betriebswirt Matze ist nicht nur Chef unserer Lagerhallen, sondern auch Zugführer der Feuerwehr im benachbarten Krautheim. Kein Wunder, dass unsere Ware jederzeit auf Abruf verfügbar ist.
Andrea Hay

Assistenz | Projektmanagement

Wo könnte eine JAKO Karriere besser starten, als in einem Hohenloher Sportheim? Andrea lernte Rudi vor rund zwanzig Jahren am Rande eines Fußballspiels beim TSV Hohebach kennen. Der Chef nutzte die Chance und startete spontan ein Bewerbungsgespräch mit der studierten Betriebswirtin. Alle Formalitäten wurden dann in Hollenbach geklärt, bevor Andrea als Assistenz der Geschäftsleitung und Projektmanagerin so richtig ins Berufsleben startete.
Wir lieben Sport. Diese Begeisterung bringen wir mit zu JAKO. Genau wie auf dem Platz packen wir auch bei der Arbeit gemeinsam an. Kurze Wege, schnelle Lösungen und eine hohe Flexibilität zeichnen unsere Arbeit aus.